Vespa Club Arbon

Wir sind begeisterte Vespafahrer/innen aus der schönen Region Bodensee. Dank guter Zusammenarbeit konnten wir eine eigene Sektion gründen. Diese existiert seit 1996 und ist eine der 32 offiziellen Sektionen, die der schweizerischen Dachorganisation angehören.

Gemäss unseren Statuten pflegen wir die Zusammengehörigkeit und das Interesse der Vespafahrer/innen von Arbon und Umgebung. Wir pflegen gute Kameradschaft und treffen uns regelmässig am Stamm, um alte und neue Vespageschichten auszutauschen.

Aber auch Ratschläge über die Technik und die vielen Schraubertips dürfen nicht fehlen. Die gemeinsamen Ausfahrten ersetzen wir in der Wintersaison durch gesellschaftliche Anlässe wie Kegel-, Billard- und Fondueabende. Zudem nehmen wir an verschiedenen Vespa-Treffs teil.

Der Vespa-Höck findet immer am ersten Montag, Mittwoch oder Donnerstag im Monat im Restaurant Park in Arbon ab 19.45 Uhr statt. Neu treffen wir uns während den  Sommermonate jede Woche für eine kleine Ausfahrt in die nähere Umgebung. Infos dazu findest Du auf der Startseite.

 

 

 

 

 

 

Bei Langner Motos in Zihlschlacht hat der Vespaclub Arbon 20% auf alle Ersatzteile. Denn so ist zum einen gewährleistet, dass das Hobby Vespa bezahlbar bleibt. Wir wissen, wie hoch die Preise bei so manchem Händler sind. Genau hier setzt meine kleine Unternehmung ein und bietet Erstausrüßter Qualität zum fairen Preis.

 

Somit kann sich dann auch jeder das „gute Teil“ leisten und muss sich nicht mit Kopien oder billigen Nachbau aus China herumärgern. Ist schon schlimm genug, dass manche Vespa dort produziert wird.